Macht neugierig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
takabayashi Avatar

Von

Die Leseprobe war ein bisschen kurz, vermochte aber trotzdem Appetit zu machen auf diesen biographischen Roman.
Ein junger Mann fliegt nach New York, um das höchst wertvolle Notizbuch seiner Urgroßmutter (Martha) bei Sotheby's versteigern zu lassen. Denn - wie wir aus dem Verlagstext wissen - befinden sich darin neben Marthas Notizen bislang unbekannte Skizzen und Zeichnungen von Feininger, Klee, Kandinsky und anderen Bauhaus-Künstlern. Der junge Mann will mehr über seine Urgroßmutter erfahren, nachdem er zufällig dieses Notizbuch entdeckt hat. Er hat viel recherchiert, aber über ihre Kindheit weiß er so wenig, dass er die Lücken mit Hilfe seiner Fantasie füllen muss.
Soweit man das bei der Kürze der LP feststellen kann, ist die Geschichte durch wechselnde Zeitebenen spanned aufgebaut. Der Schreibstil ist ansprechend und die Geschichte hat mich sofort gepackt. Ich würde sehr gern weiterlesen!