Marthas Tagebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Eine wundervolle Leseprobe, die leider viel zu kurz war, aber es dauert ja nicht mehr lange, bis Martha erscheint.
Der Ich-Erzähler, ein junger Mann und Student der Germanistik, ist mit dem Tagebuch seiner Urgroßmutter Martha nach New York gereist, um es bei Sothebys versteigern zu lassen. Erst als seine Großmutter verstorben ist, die mit in seinem Elternhaus wohnte, haben sie bei der Sichtung ihrer Sachen das Tagebuch gefunden. Der junge Mann hat es gelesen und ist ganz eingenommen von Marthas Leben. Er schreibt für sich selbst die Geschichte auf, wobei er die Kindheit und Jugend Marthas selbst erfindet und zusammenträgt, denn die Notizen beginnen erst viel später. Das Tagebuch, das versteigert werden soll, ist extrem viel wert und es sind noch andere Erben vorhanden, die einen Teil des ersteigerten Vermögens abbekommen werden.
Die Geschichte ist fesselnd und faszinierend, ein Zusammenspiel von Biografie, Abenteuer und Liebesgeschichte. Ich freu mich sehr weiterzulesen!