Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aitutaki Avatar

Von


Titel und Buchcover haben mich wenig angesprochen und wären in der Buchhandlung wohl liegen geblieben. Aber den Klapptext und die viel zu kurze Leseprobe fand ich äusserst spannend.

„Vielleicht ist New York schlicht zu gross für mich. Und die gesamte Angelegenheit sowieso.“ Schon dieser Satz tönt nach einer spannenden Ausgangslage und die Leseprobe vermag vollends zu faszinieren. Kurze, prägnante Sätze, verschiedene Zeitebenen. - Ein junger Mann reist zum ersten Mal nach New York, um dort das wertvolle Tagebuch seiner Urgrossmutter mit Skizzen von bekannten Malern bei Sotheby’s zu versteigern. Ein unglaubliches Gebot von 30 Mio. Dollar bildet die Ausgangslage für diese Reise. Wie kommt der junge Mann zu diesem Tagebuch, wie ist die Lebensgeschichte der Urgrossmutter dahinter? Wird sich das „durchschnittliche“ Leben dieses jungen Mannes durch das viele Geld verändern? Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hätte.