Annemie stolpert in ein neues Leben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juliane Avatar

Von

Annemie ist eine ältere Dame die nie Nein sagen gelernt hat und so es auch nicht tut als ihr Telefon klingelt. Sie hat zwar nicht alles mitbekommen aber sie wird es tun.

Liz ist Hochzeitsplanerin, sie liebt ihren Beruf doch. Allerdings muss sie auch immer wieder daran denken wie sie dazu gekommen ist, denn eigentlich hatte sie ihre eigenen Hochzeit geplant bis sie ihre Freundin mit ihrem zukünftigen Ehemann erwischt hat. Da aber alles schon geplant war und auch das Kleid schon gekauft war, hat sie einfach ihre Hochzeit in der Zeitung angeboten und so ein gesamt Paket verkauft. Das Pärchen war so begeistert das es sie weiterempfohlen hat und so ging es immer weiter bis sie eine eigene Agentur aufgemacht hat. Nun plant sie hauptberuflich die Feiern anderer Paare auch wenn sie selbst nie wieder vor den Altar treten will. Gerade hat sie ihr Büro geöffnet und hört den Anrufbeantworter ab. Der letzte Anruf überrascht sie dann doch, Winter, das wird doch nicht der teure Juwelier Winter sein. Doch nach ihrem Anruf weiß sie es sicher er ist es und er möchte ein Gespräch bevor sie die Hochzeit seiner Tochter planen soll.

Liz ist nicht gerade die Ordnung in Person und so macht sie sich ans aufräumen, allerdings muss sie vorher noch ihre Telefonate führen und die Karten aus der Druckerei holen mit der Hoffnung das diesesmal alles stimmt. Bei Frau Hummel muss sie sich auch noch melden, damit sie sich nicht wieder in Kleinigkeiten der Hochzeitstorte für morgen verliert. Liz wurde auf Annemie durch Zufall aufmerksam, als sie nach der Trennung in die neue Wohnung gezogen ist, stand aufeinmal eine wunderschöne Torte vor ihrer Tür und die hatte Annemie gebacken, als Dank hat sie sie zum Kaffee eingeladen und durch das Gespräch ergab es sich, das sie nun alle Torten für sie backt.

Beflügelt durch die Aussicht so eine große Feier auszurichten fliegt Liz geradezu durch den Tag, doch auf dem Nachhauseweg hat sie einen Unfall. Auf dem Weg ins Krankenhaus hofft sie noch das es nicht so schlimm ist und sie gleich wieder gehen kann. Doch nach der Untersuchung ist klar sie muss im Krankenhaus bleiben sie ist total verzweifelt, dann kommt ihr die Idee das Annemie sie morgen bei den Winters sie vertreten muss. Annemie genehmigt sich erstmal einen Likör, denn sie gehört zu der Sorte bei denen alles immer so sein muss wie es war auch als ihr Rolf noch lebte war dies so. Nach einer unruhigen Nacht sitzt sie am Frühstückstisch und überlegt was sie anziehen soll, denn sie hat nur Kleider für die Wohnung wie ihre Mutter es früher genannt hat.So kommt es das Annemie sich auf den Weg zur Agentur macht und sich fragt auf was sie sich da bloß wieder eingelassen hat.

Man erfährt in der LP eigentlich noch nicht viel über Annemie und ihr Leben sondern erstmal über das von Liz. Doch gegen Ende weiß man dann auch warum dies so ist. Liz gehört die Hochzeitsagentur für die Annemie ihre schönen Torten macht und jetzt nach dem Unfall von Liz ist sie die einzige die Liz um Hilfe bitten kann um den Auftrag für sie zu bekommen und die anderen Feiern weiter zu organisieren und durchzuführen bis sie wieder gesund ist.

Die LP war sehr kurzweilig zu lesen und ich bin schon gespannt wie Annemie die ihr unbekannte Aufgabe meistern wird.