Ein schöner Roman in leisen Tönen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

Von

Zwei Frauen: die eine noch jung, hat beschlossen nicht zu heiraten, da ihre Beziehung kurz vor Eheschließung durch Betrug des Mannes mit bester Freundin in die Brüche ging. Die andere hat eine Ehe hinter sich und ist nun verwitwet. Jedoch lassen kleine Anspielungen in der Leseprobe bereits erahnen, dass diese Ehe nicht wirklich glücklich war, da die Ehefrau sich an Seite des Ehemannes auch einsam gefühlt hat, als dieser noch lebte.

Beide verbindet das Schicksal, dass sie bei einer Hochzeitsplanungs-Agentur für frisch verliebte Pärchen den Traum wahrwerden lassen wollen, den sie selber nicht leben könnnen/konnten. Ironie des Schicksals?

Beide verbindet auch, dass sie ständig im Alltag versuchen, Zeichen zu suchen, die ihnen den Weg durch den Tag weisen - sie sind extrem abergläubisch - bei beiden verursacht durch negative Erfahrungen in der Vergangenheit. Die Suche nach "Zeichen", die hätten auf die negativen Ereignisse hindeuten können, führen dazu, dass scheinbare Banalitäten hoffnungslos überinterpretiert werden.

Während die eine jedoch die Chefin der Agentur ist, arbeitet die andere, ältere nur im Hintergrund als Tortenbäckerin. Doch jetzt, da die Chefin kurz vor Abschluss eines wichtigen Auftrags einen Unfall hatte, muss die andere aus ihrem Schatten hervortreten und sich beweisen - wird sie es schaffen?

Eine Geschichte für Frauen über Träume, Enttäuschungen und Hoffnungen über das ständige Thema Ehe und Zweisamkeit. Der Roman verspricht leichte Unterhaltung mit nachdenklichem Unterton. Sicherlich eine schöne Urlaubslektüre!