frische, humorvolle Geschichte - zum träumen!

hoonili Avatar

Zuerst hat mich das Cover schon letzte Woche bei der Vorschau sehr angesprochen, es sieht so richtig schön frisch aus. Die Leseprobe hat mich darum auch gleich besonders interessiert, denn der Inhalt klang sehr schön.

In dieser Leseprobe geht es um Liz, welche Hochzeitsplanerin ist, zuerst aus reiner Freude daran. Sie kam durch einen Umweg zu diesem Job. Ihr Freund hat sie betrogen und sie hat ihn damit auch noch ertappt. Sie wollten heiraten und nun war alles kaputt. So hat sie ihre eigenen Pläne für die Hochzeit an ein anderes Paar verkauft, die davon begeistert waren. Sie haben Liz an ein anderes Paar weiter empfohlen weil sie so zufrieden waren mit der tollen Planung. Nach einiger Zeit konnte sie sich vor Anfragen für Hochzeitsplanungen gar nicht mehr retten. Also hat sie eine eigene Agentur namens "Hochzeitsfieber" gegründet. So lernt sie dann Herrn Winter kennen, welcher sie für die Hochzeit seiner Tochter engagieren möchte. Herr Winter ist Juwelier und diese Hochzeit ist für Liz eine besondere Einnahmquelle, denn Geld spielt hier keine Rolle. Als sie Herrn Winter dann treffen will, kommt ein Unfall dazwischen. Sie muss ins Krankenhaus weil sie von einem Auto angefahren wird. Sie weiß nicht wie lange sie sich da aufhalten muss und hat die Idee, ihre Nachbarin mit dem Backen der Torten zu beauftragen,. Also ruft sie diese an und sie übernimmt es.

Die Nachbarin, Frau Hummel, ist ganz aufgeregt, sie hat so etwas noch nie gemacht, es ist eine ganz neue Erfahrung für sie. Eigentlich wollte sie nicht zusagen, aber sie will Liz nicht mit dem Problem alleine lassen. Frau Hummel lebt alleine und recht einfach, aber ist sehr hilfsbereit und nett.

Wie das wohl weitergeht? Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Die Leseprobe ist sehr spritzig, richtig schön zu lesen. Ich kann mir vorstellen, dass Frau Hummel den Juwelier besser kennen lernt und sich hier vielleicht eine Lovestory entwickelt?! Würde dazu passen!

Humorvoll ist diese Leseprobe noch dazu, denn ich kann mir vorstellen, dass es noch witzige Stellen beim Backen der Torten gibt, wer weiß wie Frau Hummel das meistert.

Ein tolles Buch würde ich sagen, frisch und witzig, leicht zu lesen und eine richtig schöne Geschichte.

Daher wäre es auch ganz toll, ein Exemplar zu gewinnen!