Frühlingsgefühle

waterlilly Avatar

Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt Liz ihren Zukünftigen in flagranti mit ihrer besten Freundin.

Aus lauter Wut und Ärger setzt sie ihre geplante Hochzeit zum Verkauf in die Zeitung und bringt somit den Stein für ihr neues Leben ins Rollen. Sie kündigt ihren alten Job, macht sich selbständig und geht vollkommen in ihrer Arbeit als Hochzeitsplanerin auf.

Liz ist ein Stehaufmännchen und trotz all ihrer seltsamen Omen, die sie sich erschaffen hat, wirkt sie sympathisch.

Doch dann hat sie einen Unfall, ausgerechnet am Tag vor einer wichtigen Hochzeit. In ihrer Not fällt ihr nur ihre Nachbarin Frau Hummel ein und sie bittet diese um Vertretung. Mit diesem überraschenden Anruf löst sie bei der ordnungsliebenden Dame ein heilloses Chaos und Überforderung aus....

Astrid Ruppert schreibt in einem lockeren, humorvollen Erzählstil und ruft damit beim Leser ein Schmunzeln hervor.

Als Cover wurde ein sehr schönes Sommerbild ausgewählt, was Sehnsucht nach den nächsten Sonnenstrahlen erweckt.

Die Leseprobe hat mir soweit ganz gut gefallen, jedoch bin ich unschlüssig, ob ich das ganze Buch lesen würde, da ich meine Befürchtung habe, die Geschichte könnte mir insgesamt doch ein wenig zu seicht und vorhersehbar sein....