Ich möchte mehr von Annemie und Liz !

cabotcove Avatar

Annemie Hummel ist 64 und kann einfach nicht „nein“ sagen. Sie ist sehr hilfsbereit und springt auch gleich ein, als sie einen Anruf aus dem Krankenhaus erhält, dass ihre Hilfe benötigt wird.

Liz wird durch den unglücklichen Umstand, dass ihre Freundin ihr ihren Beinahe-Ehemann ausspannt und sie somit die Hochzeit absagt und die geplante Feier komplett in einer Tageszeitung anbietet, Hochzeitsplanerin, denn sie wird von den Käufern weiterempfohlen und macht es zu ihrem Geschäft „Hochzeitsfieber“, Anderen die Hochzeit auszurichten.

Frau Hummel ist ihre Nachbarin und die beiden lernen sich über eine Hochzeitstorte kennen, woraufhin Liz Annemie Hummel für die nächste Torte engagiert.

Als Liz angefahren wird, springt Annemie für sie ein.

Astrid Ruppert hat einen schönen, blumigen Stil, ohne allzu „schnörkelig“ zu wirken. Man liest sie einfach gern, denn die beiden Protagonisten Liz und vor allem Annemie Hummel sind einem gleich sympathisch. Man leidet ein wenig mit Liz mit ob ihres Verrats ihrer langjährigen Freundin und ihres Fast-Ehemannes und freut sich mit ihr, als sie erfolgreich einen Laden aufbaut und Annemie scheint der Typ süsse Omi zu sein, der einem einfach nur sympathisch ist und mit der man gerne einen Kaffee trinken würde.

Ich würde das Buch sehr gerne im Ganzen lesen – volle 5 Sterne für Astrid Ruppert !