Jetzt oder nie

spreeperl Avatar

Liz ist im Krankenhaus mit gebrochenem Bein. Aber das kann nicht sein, das geht nicht, sie hat morgen einen wichtigen Termin! Sie muss nach Hause, sofort. Aber da ist der Arzt vor. Schließlich läßt sich für alles eine Vertretung finden! Nur wer kann Liz als Hochzeitsplanerin in dem Vorgespräch vertreten. Das ist morgen ihre große Chance in die Welt der Reichen einzusteigen. Da kann nur Annemie helfen. Mitten in der Nacht kommt der Anruf. Und Annemie kann nie Nein sagen.

Schon in der Leseprobe fand ich Absätze zum Schmunzeln. Liz schläft seelig von Schmerzmitteln betäubt - Annemie kann nicht mehr schlafen!

Zwei gegensätzliche Frauen finden sich zusammen und meistern den Hochzeitsservice. Wird jetzt Annemie den wichtigen Auftrag an Land ziehen können? Da Liz länger ausfällt muss sie sich um mehr als Torte kümmern. Aber das wird ihre Chance noch mal etwas Neues zu machen. So kann sie aus ihrem Schneckenhaus raus kommen, wieder unter Leute sein und vielleicht jemanden kennenlernen. Das chaotische Leben von Liz wird auch auf Annemie abfärben.

Ich erhoffe viel Situationskomik nicht nur von den beiden liebenswerten Frauen. Mit dem Vater der Braut kommt sicher auch Spannung und Spaß ins Leben von Annemie.