Liebesgeschichte ohne viel Kitsch

gg-ena Avatar

Annemie ist eine ältere Dame, die der jungen Liz bei ihrer Hochzeitsagentur hilft und für sie die Kuchen bäckt. Durch einen Vorfall soll sie nun aber für Liz einspringen und Aufgaben in der Agentur übernehmen, da ein wichtiger Auftrag ansteht.

Im ersten Teil der Leseprobe dachte ich, dass Liz die Hauptperson in dem Buch spielt, aber dann kommt Annemie viel mehr ins Spiel. Die beiden Frauen sind sich meiner Meinung nach ziemlich ähnlich, denn beide folgen jeden Tag ganz bestimmte Muster und ändern sehr wenig am normalen Tagesrythmus. Der Vorfall bringt nun also das Leben zweier Menschen total durcheinander.

Das Buch kommt fast ohne Kitsch aus und lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich mag die Thematik, also dass es nun einmal um eine ältere Frau und die Liebe geht, wie die kurze Inhaltsbeschreibung erhoffen lässt. Irgendwie habe ich die ganzen Situationen immer in Pastellfarben vor mir gesehen und alles war so

Ich bin gespannt, wie es nun mit Annemie weitergeht und ob die Stimmung im Buch wirklich so bleibt.