Wenn nicht jetzt ...

sissidack Avatar

Dieser kurzweilige Roman ist gut geeignet, um ein wenig abzuschalten. Eine junge Frau, die es geschafft hat, sich eine kleine eigene Existenz aufzubauen und dabei sowohl zufrieden als auch glücklich ist. Sie wirkt sympathisch, ist in ihrer kleinen Welt erfolgreich. Sie ist strebsam, aber keineswegs überheblich. Im Gegenteil. Sie berät gerne ohne aufdringlich zu wirken. Dies ist der Grund, warum sie als Hochzeitsplanerin Erfolg hat.

Sie arbeitet gerne längere Zeit mit Geschäftspartnern zusammen. Ist hier auch tolerant und gutmütig. Eben ein Mensch zum gerne haben.

Mit ihrer Nachbarin versteht sie sich gut und rüttelt die Frau aus ihrem täglichen Einerlei auf. Die Frau wird plötzlich vor eine Aufgabe gestellt, die sie der jungen Hochzeitsberaterin zu liebe gerne gut bewältigen möchte.

Es ist zu erwarten, dass es klappt – aber wie wird sie sich durchschlagen. Es ist interessant, zu erfahren, wie ein Mensch, der seit 40 Jahren zum ersten Mal gefordert wird, eine vollkommen neue Aufgabe lösen wird. Ich wünsche beiden Frauen viel Glück.

Die Probe liest sich gut. Der Schreibstil ist modern und ansprechend.