Wenn nicht jetzt, wann dann

ingehh Avatar

Die Hochzeit von Liz fällt ins Wasser, weil ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Was tun mit dem Hochzeitskleid und dem Hochzeitsessen. Da hilft eine Anzeige in der Tageszeitung. Schnell findet sich ein junges Paar, das nicht nur am Kleid sondern auch an dem Hochzeitsmenue interessiert ist. Das ist der Beginn der Selbstständigkeit von Liz. Gut, daß die Nachbarin gut backen kann und für die Hochzeitstorten gewonnen werden kann.

Als sich der angesagte Juwelier meldet, um die Hochzeit für seine Tochter zu planen, ist Liz ganz aufgeregt, denn das kann der Einstieg in die gute Gesellschaft bedeuten. Sie ist fröhlich aufgeregt und voller Übermut und läßt alle Vorsichtsmaßnahmen außer Acht und wird in einen Unfall verwickelt. Als ihr im Krankenhaus eröffnet wird, daß sie den Termin am nächsten Tag nicht wahrnehmen kann, ist sie völlig verzweifelt.  Sie überlegt, wer sie vertreten könnte und da fällt ihr die nette Nachbarin Frau Hummel ein, die für sie die Torten backt.

Diese traut sich gar nichts zu und ist völlig aufgeregt wegen des vorstehnden Termins.

Soweit die Leseprobe. Selbstverständlich bin ich neugierig, wie die  Geschichte weiter geht. Die LP ist kurzweilig und gibt einen ersten Eindruck. Der weitere Verlauf der Geschichte ist mir noch unklar, denn auf die Angaben des Klapptextes möchte ich mich nicht berufen.