Wenn nicht jetzt, wann dann?

chani Avatar

Eine super witzige und chaotische Leseprobe ganz nach meinem Geschmack :-) Es geht in dem Buch um Liz, die als Hochzeitsplanerin ihren eigenen Laden eröffnet hat, nachdem sie ihren Verblobten mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt. Nach diesem tragischen Zwischenfall ändert Liz ihr Leben komplett, macht sich selbständig und zieht in eine eigene kleine Wohnung. Mit ihrer 60-jährigen Nachbarin Annemie freundet Liz sich bald an. Liz erkennt schnell, dass Annemie aufgrund ihrer Leidenschaft zum backen wie geschaffen ist, für die vielen Hochzeitstorten, die die Kunden von Liz ordern. So entsteht aus der nachbarschaftlichen Freundhschaft schnell auch ein "Arbeitsverhältnis". Als Liz die Möglichkeit bekommt, für einen bekannten und wohlhabenden Juwelier die Hochzeit seiner Tochter auszurichten, fällt sie aus allen Wolken und kann ihr Glück kaum fassen. Der Termin ist bereits für den nächsten Tag angesetzt und Liz setzt alles daran, ihren Laden hübsch und professionell erscheinen zu lassen. Doch auf dem Nachhauseweg kommt alles anders. Liz wird von einem Auto angefahren und muss ins Krankenhaus. In ihrer Not und Verzweiflung ruft sie spätabends bei Annemie an, um diese zu bitten, den morgeigen, so wichtigen Termin, für sie zu übernehmen... Das Chaos ist vorprogrammiert :-)