Wenn nicht jetzt, wann dann?

elohym78 Avatar

Direkt ab der ersten Zeile nahm mich das Buch in seinen Bann! Liz, eine junge Frau, steht vor den Scherben ihres Lebens. Ihr Verlobter betrügt sie kurz vor der Hochzeit mit ihrer besten Freundin. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, startet sie voll als Hochzeitsplanerin durch, da sie genau weiß, wie der schönste Tag im Leben einer Frau aussehen sollte. Dabie lernt sie Annemarie Hummel kennen, eine ältere Frau, deren Mann verstorben ist und deren einzige Leidenschaft das Backen ist. Schnell entwickelt sich eine Geschäftsbeziehung, die auch zarte Bande der Freundschaft knüpft.

Astrid Rupperts Schreibstil ist wunderbar! Locker, leicht zu lesen, aber bei weitem nicht oberflächlich. Die beiden Protagonistin werden liebevoll vorgestellt, jede mit ihren Eigenarten, die sie zu etwas besonderem machen. Die eine sprühend vor Lebenslust und Energie, die andere ruhig, besonnen und überlegend. Eine wunderbare Mischung, die sich prima ergänzt. Diese kurze Leseprobe hat wirklich Lust auf mehr gemacht und ich würde sehr gerne den Lebensweg der beiden interessanten Frauen weiterverfolgen!