Wenn nicht jetzt, wann dann?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
linus63 Avatar

Von

Flüssig und einnehmend erzählt Astrid Ruppert von Liz und Annemie, zwei sehr unterschiedlichen, sehr sympathischen und liebenswerten Charakteren, die sich als Nachbarn kennengelernt haben.
Annemie, die vierundsechzigjährige Witwe, die seit zweiundvierzig Jahren ein geregeltes und eingefahrenes Leben lebt, backt Hochzeitstorten für die Ereignisse, die die spontane, quirlige und kreative Liz berufsmäßig als Hochzeitsplanerin organisiert. Als Liz einen Tag vor einem wichtigen Termin nach einem Fahrradunfall ins Krankenhaus eingeliefert wird, muss Annemie für sie einspringen ....

Das Cover vermittelt einen ersten Eindruck von Frühling und Gefühlen und stimmt auf die Geschichte ein. Bereits nach wenigen Zeilen bin ich in den Roman abgetaucht. Der Erzählstil ist flüssig, locker und leicht und die Personen sind sehr anschaulich geschildert. Eine gefühlvolle, unterhaltsame und entspannende Lektüre - das Richtige für mich zu dieser Jahreszeit!