Wenn nicht jetzt, wann dann?

geli73 Avatar

Liz, die bisher ihr Geschäft allein führte und die Hilfe ihrer Nachbarin Annemie Hummel nur für die Hochzeitstorten in Anspruch nahm, liegt nun nach einem Unfall im Krankenhaus. Annemir Hummel ist die einzige, die ihr als Unterstützung einfällt. Und da diese nicht "Nein" sagen kann, muss sie sich nun mit dem Juwelier Winter und seiner Tochter zu einem Vorgespräch treffen.

Die Leseprobe hat mich schnell in ihren Bann gezogen, Wie schräg, dass eine verlassene Braut zu einer Hochzeitsplanerin wird, und das auch noch mit Erfolg? Doch ich finde, dass das eine wundervolle Idee ist. Hochzeitsplanerinnen verhelfen den Menschen zu einem der schönsten Tage in ihrem Leben.

Die inneren Welten von Liz und Frau Hummel sind gut geschildert, beide Frauen hatte ich sofort vor Augen und beide sind interessant und liebenswert. Auf den wenigen Seiten war ich sofort in der Geschichte drin, die unterhaltsam beginnt. Doch ich glaube, dass hinter der Leichtigkeit mehr steckt. Mehr Tiefgang, mehr Gefühl, mehr Spannung.

Das Buch scheint schöne Lesestunden zu versprechen, ich würde gerne mehr lesen.