Dreiecksbeziehung

sommerlese Avatar

Das Cover des Buches ist sehr schön und passt auch gut zum Titel "Wenn Ozeane weinen". Ein echter Hingucker und ich hätte es auch sicher im Laden in die Hand genommen.
Am Anfang macht die Leseprobe einen geheimnisvollen Eindruck. Doch ich glaube, hier hat man es doch mit einer romantischen Liebesgeschichte zu tun.

Amber Wood ist 6 Jahre alt und die Hauptperson des Buches. Sie lernt bei der neuen Arbeitsstelle ihrer Mutter Claire einen Jungen namens Taylor kennen, der vor wenigen Tagen seine Mutter verloren hat. Claire übernimmt die Stelle als Haushälterin und Kinderfrau und zieht mit ihrer Tochter bei ihrem neuen Arbeitgeber ein. Ihren Vater kennt Amber nicht, sie kennt nur den Ort ihrer Zeugung: das Woodstock Festival.
Bei einem Bootsausflug kommt es zu einem dramatischen Ereignis. Taylor geht über Bord und wird von einem merkwürdigen Geschöpf gerettet. Eine Meerjungfrau? Alle an Bord haben diese Gestalt gesehen und sind verwirrt. Hier beginnt das Buch mystisch und geheimnisvoll zu werden. Also doch ein Fantasy-Buch? Irgendwo im Pazifik soll der Ozean das tragische Geheimnis preis geben.