Eine Geschichte über Freundschaft

spozal89 Avatar

Das Cover von "wenn Ozeane weinen" hat mir total gut gefallen und auch der Klappentext war ansprechend. Deshalb freute ich mich umso mehr auf die Leseprobe.

Ich liebe das Meer und sowohl Cover als auch Titel deuten darauf hin, dass es eine tolle Geschichte mit dem Hauptort Pazifik werden kann.

Aus der Leseprobe erföhrt man noch nicht so viel. Aber kommt mit ihrer Mutter in den Haushalt eines größen Fischerunternehmers, da ihre Mutter dort eine Stelle als Kinderfrau und Haushäkterin annimmt. Diese Stelle wurde frei, da die Frau des Unternehmers gestorben ist. Der Sohn der beiden Tyler ist sieben, genau wie Amber und es scheint er kommt nur schwer mit dem Schicksalsschlag klar.
Bei einem Bootsausflug fällt der kleine Tyler ins Wasser und wird von einer Meerjungfrau? Gerettet.

Ich kann noch nicht ganz einschätzen ob das Buch ein reiner Frauenroman ist oder das Buch auch mit ein bisschen Fantasy gepaart ist. Auf jedenfall würde ich gerne weiterlesen und erfahren wie die Freundschaft der beiden entsteht und sich alles weiterentwickeln wird. Der Schreibstil gefällt mir auf jedenfall schon gut und ich denke es könnte eine wundervolle Geschichte werden.