Familiengeschichte in Monterey

donkey Avatar

Das Cover und der Klappentext klangen schon sehr vielversprechend und die Leseprobe und dann nicht enttäuscht Einfühlsam und sehr bildlich wird die Geschichte der kleinen Amber erzählt, die mit ihrer Mutter ins Haus der reichen Familie Teagarden zieht. Ambers Mutter soll dort die Stelle der Haushälterin und Kinderfrau übernehmen nach dem Tod der Hausherrin. Diese lässt ihren Mann, sowie ihren kleinen Sohn Taylor zurück. Amber ist fasziniert von Taylor, dieser gibt sich zu Beginn jedoch äußerst distanziert. Als die Famile an einem Wochendende einen Segelausflug zusammen mit Amber und ihrer Mutter macht, passiert ein Unglück und Taylor geht über Bord. Zum Glück wird er gerettet - scheinbar von einer Meerjungfrau. Diese Wendung hat mich sehr überrascht, kam mir doch die Geschichte bis dahin eher wie eine realistätsnahe Familiengeschichte und nicht so fantasymäßig vor. Allerdings würde mich nun doch sehr interessieren, wie die Geschichte nun weitergeht und welches Genre dieser Roman am ehesten zuzuordnen ist.