Fantasy- oder Liebesroman?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Das Cover des Buches ist in mehreren Blautönen gestaltet. Es sieht ansprechend aus und ist in der Buchhandlung bestimmt ein Hingucker. Unter dem Titel konnte ich mir persönlich jetzt nicht so viel vorstellen, es könnte sich quasi um jedes Genre handeln. Und auch nach dem Lesen der Leseprobe bin ich noch nicht ganz sicher, wohin sich dieser Roman entwickelt. Sicherlich ist eine Liebesgeschichte dabei aber evtl. auch etwas Fantasy.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Es wird vieles bildlich erklärt und man kann sich dadurch alles sehr gut vorstellen. Am Anfang werden die Hauptfiguren des Romans vorsgestellt und man bekommt mit, wie sie zusammen gefunde haben. Und bei einer ruhigen Bootsfahrt geschieht plötzlich das Unglück und der kleine Taylor geht über Bord. Er hatte erst vor ein paar Tagen seine Mutter verloren und sein Vater tut natürlich alles, um ihn aus den Fluten zu retten. Die kleine Amber, die sich mit ihrer Mutter Claire ebenfalls auf dem Boot befindet, hat plötzlich eine Eingebung und weiß, dass Taylor auf der anderen Seite des Bootes auftauchen wird. Und so ist es auch. Doch taucht er dort nicht alleine auf sondern wird von einer Art Meerjungfrau auf das Boot geschoben. Diese verschwindet so schnell wieder, wie sie aufgetaucht ist, wird jedoch von allen Insassen des Bootes gesehen. Damit hört die Leseprobe leider auf, denn natürlich will man wissen, was es mit dieser rätselhaften Gestalt auf sich hat. Laut Klappentext wird sie zukünfitg eine große Rolle in Taylors und Ambers Leben spielen. Und mich würde es sehr interessieren, wie diese Geschichte weitergeht...