Geheimnisvolles Blau

leselottchen Avatar

Amber Wood und ihre Mutter Claire ziehen bei den reichen Teagardens ein. Sie sollen sich um das prachtvolle Haus und um den kleinen Taylor kümmern, dessen wunderschöne Mutter Elena vor wenigen Tagen verstorben ist. Edward Teagarden, Taylors Vater leitet mit seinem Vater William ein großes Fischerei-Unternehmen. Der Tod seiner Mutter hat den Jungen fast sprachlos gemacht. Da kommt sein Großvater auf die Idee, einen Ausflug mit dem Motor-Boot zu machen. Eine willkommene Abwechslung für alle. Mit von der Partie sind Taylor, sein Vater, sein Großvater und Amber mit ihrer Mutter.
Doch während das Boot an der traumhaften kalifornischen Küste, nahe Monterey im Wasser treibt, geschieht etwas Schreckliches. Von Delfinen abgelenkt, merken alle erst spät, dass Taylor nicht mehr im Boot sitzt. Der Junge wird gerettet, doch alle sind durcheinander. Kann es sein, dass es sich bei der Lebensretterin um eine Meerjungfrau handelt.
Ein wunderschöner Anfang, der mich durch die überaus bildliche Sprache gleich in seinen Bann zieht. Die ganze Geschichte kommt fast ein wenig märchenhaft daher, ausgemalt mit bunten Farben und ganz viel blau. So blau wie das Meer, das Taylor so sehr mag. Auch das Buchcover ist ganz in dieser Farbe gehalten. Der Buchtitel hört sich eher traurig an. Und über allem schwebt der Name Mandy. Wie mag es weitergehen mit Taylor, Amber und mit der geheimnisvollen Lebensretterin. Ich hoffe, alles entwickelt sich zu einem spannenden Liebesroman mit einigen Überraschungen. Ich bin mal gespannt.