Taylor vermisst seine Mutter

adel69 Avatar

Amber Wood ist noch ein Mädchen, als ihre Mutter Claire bei den Teagardens, einer reichen Familie, angestellt wird, um für Taylor zu sorgen. Taylor hat seine Mutter verloren.
Edward ist Taylors Vater.

Amber erzählt alles aus der ich-Perspektive. Sie hat Einblick in die Vergangenheit der Familie Teagarden. Sie erzählt, wie einst Elena - Taylors Mutter und Edwards Frau - ihr Zuhause liebevoll einrichtete. Aber sie konnte nicht lange dort mit ihrer Familie leben - denn sie starb sehr rasch.

Und so dauert es auch einige Tage, bis Amber und ihre Mutter Zugang zu Taylor finden. Argwöhnisch beobachtet er sie.

Es fällt Taylor schwer zu akzeptieren, dass seine Mutter tot ist. Immer wieder scheint er sie zu sehen. Eines Tages beispielsweise glaubt er, sie an seinem Bett sitzen zu sehen.
Ein Picknick soll helfen, Taylor auf andere Gedanken zu bringen. Ein Picknick draußen bei Sonnenschein. Auf einmal ist Taylor verschwunden.

Wo ist er? Die anwesenden Personen suchen angsterfüllt nach ihm. Er ist ins Meer gestürzt - und Rettung naht.

Die ganze Geschichte liest sich sehr geheimnisvoll. Man weiß nicht, was Claire und Taylor dort im Wasser gesehen haben, als Taylor gerettet wurde. Und man fragt sich als Leser: wie wird es weitergehen mit Taylor, Amber, Edward und Claire?