Wunder des Ozeans

marielu Avatar

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der 6-jährigen Amber, deren Mutter eine Stelle als Kindermädchen antritt. Dort soll sie sich um Taylor kümmern, der vor kurzen seine Mutter verloren hat. Die erste Zeit ignoriert Tayler Amber und ihre Mutter komplett. Als er die ersten Mutter im Beisein aller spricht, behauptet er, das er seine Mutter nachts an seinem Bett gesehen und sie im mitgeteilt hat, das es ihr bei den Engeln gut gehe. Sein Vater reagiert hilflos darauf. Taylors Großvater redet die Situation damit das er einen Bootsausflug am Wochenende vorschlägt.
Bei dem Bootsausflug fällt Taylor ins Wasser, doch er wird von einem Mädchen gerettet und Amber glaubt zu sehen dass das kein normales Mädchen war, auch Taylors Großvater, sein Vater und Ambers Mutter haben etwas gesehen, doch was war das nur?
Der Schreibstil ist sehr außführlich und etwas ungewohnt, doch schon bald taucht man in die Geschichte ein.
Mir hat die Leseprobe gut gefallen und ich würde gerne die Geschichte komplett lesen.