Bewährt!

singstar72 Avatar

Ich habe bisher alle Bücher dieser Reihe gelesen, und wurde auch von dieser Probe nicht enttäuscht.

Wiederum erfüllen Hawthorne und der Schriftsteller sämtliche Klischees über Holmes und Watson! Horowitz steht für Pünktlichkeit und Regeln, Hawthorne für das genaue Gegenteil. Herrlich, wie Hawthorne das gesamte Meeting für sich einnimmt, obwohl er widerwillig gekommen ist! Auch wieder sehr interessant, die Hintergrundinfos aus dem Verlagswesen. Hier habe ich oft geschmunzelt.

Alderney war mir als Insel bislang gänzlich unbekannt. Es scheint eine kleine Insel zu sein - und doch soll es dort ein Literaturfestival geben...? Über Jersey (oder war es Guernsey?) unter der Besatzungszeit weiß ich da schon mehr - da spielte doch dieses Buch "Deine Judith", dieser Briefroman??

Die Probe war sehr gut ausgewählt und getimt - denn die eigentliche Handlung beginnt erst mit dem Ende der Leseprobe. Das steigert die Spannung schon sehr!

Ich kann nur sagen, ich würde dieses Buch auch wieder kaufen, selbst wenn ich es nicht gewinne! Es ist ganz in sehr bewährter Horowitz-Manier geschrieben.