interessante Protagonisten

sigrid4 Avatar

Das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Das Cover zeigt uns eigentlich nur, dass wir ans Meer reisen werden und das etwas Blut fließt. Und der Titel bleibt sehr vage. Aber die Leseprobe war interessant. Denn es geht um Bücher, d. h. um ein noch nicht erschienenes Buch und hier treffen wir den Autor und den - tja- was- den Ideengeben sozusagen. Denn die Geschichte beruht auf den Erlebnissen von Daniel Hawthorne, Ex-Polizist und Privatdetektiv. Es geht noch ruhig zu und nichts deutet auf die Ereignisse in der Zukunft hin - aber es wird bestimmt interessant. Denn die Charaktere der Protagonisten sind sehr unterschiedlich und irgendwie können sie sich nicht sooo gut leiden. Es wird bestimmt noch sehr zwischen den beiden knallen. Ich bin jedenfalls auf die Reise auf die Insel neugierig geworden. Der Ex-Polizist und der Autor auf einem Literaturfestival - jeder hat wohl andere Erwartungen. Mir hat die Leseprobe gut gefallen - wir lernen die Leute schon etwas kennen und man kann bisher gut dem Geschehen folgen. Es ist sogar leicht amüsant, wenn man die Gedankengänge von Anthony Horowitz berücksichtigt. Der Text ist leicht und flüssig zu lesen. Ich freue mich auf die Reise, denn diese wird uns sicher noch überraschen. Ich möcht jedenfalls jetzt auch unbedingt die weitere Handlung lesen.