Der zweite Fall für Jonah Sheens - und er verspricht, spannend zu sein

schnad Avatar

Mit "Bis ihr sie findet" habe ich schon Teil 1 der Reihe um Jonah und sein Team gelesen und war bzw. bin daher sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe.

Tatsächlich gab es in der Leseprobe Hinweise auf den ersten Fall (z.B. auf Jojo, die sich nun erst mal in Namibia von den Vorgängen erholt) und auch das Cover ist sehr ähnlich gestaltet (sowohl die Schriftsetzung, als auch das düstere Motiv sind im gleichen Stil), was ich richtig gut finde!

Bei "Wer auf dich wartet" geht es schon im Prolog spannend los. Wir lernen Aiden kennen, der über Skype den vermeintlichen Mord an seiner Freundin Zoe mitbekommt (Gytha Lodge spielt schon hier schön mit der Fantasie der Leser und ich konnte mir die Szene sehr gut bildlich vorstellen - diesen Schreibstil fand ich schon beim ersten Buch toll).

Im Laufe der Leseprobe wird dann klar: irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht - Aiden kennt weder Zoe's (neue?) Adresse, noch will er seine Daten bei der Polizei angeben. Aufgrund einiger Hinweise im Text könnte ich mir vorstellen, dass Aiden ein Professor an der Hochschule ist und ein Verhältnis mit seiner Studentin Zoe hatte. Vielleicht ist er eigentlich verheiratet oder ein anderes Geheimnis darf nicht bekannt werden. Auf jeden Fall hat er Angst, dass "die ganze Wahrheit ans Licht kommen könnte". Sehr mysteriös...
Am Ende der Leseprobe wird Zoe dann tatsächlich tot in der Badewanne gefunden und der eigentliche Fall beginnt.

Nebenbei scheint auch der Ermittler Ben Lightman ein Geheimnis zu haben - ich bin gespannt, was hinter seinem ungewöhnlichen Verhalten steckt.

Da ich wirklich sehr gerne wissen würde wie es (zum einen mit dem geheimnisvollen Fall und zum anderen bei Jonah privat) weitergeht, hoffe ich, dass ich für ein Rezensionsexemplar ausgewählt werde und drücke mir daher selbst mal die Daumen ;-)