Direkt spannend und atmosphärisch

killerprincess Avatar

Die Leseprobe hat sich super gelesen! Im Prolog erfahren wir schon direkt, was wir auch vom Klappentext wissen: Aidan möchte mit seiner Freundin skypen, doch wird unfreiwillig Zeuge von ihrem Mord. Es ergeben sich zwei Probleme: Er hat den Angreifer nicht gesehen und seine Beziehung zu Zoe ist geheim. Ich vermute, weil er ihr Professor ist. Dagegen spricht allerdings, dass eine Freundin von Zoe es zumindest wusste. Man kann also gespannt sein.

Ich hatte einen Moment gebraucht, die Namen der Personen einzuordnen, aber man wird zum Bsp. ganz gut daran erinnert, dass Jonah seine Freundin Jojo im letzten Fall kennengelernt hat. Ansonsten mag ich den Schreibstil gerne. Als die beste Freundin Zoes Wohnung aufschließen sollte, habe ich ihre Nervosität & Angst selbst spüren können.

Was mir nicht so gut gefallen hat: an zwei Stellen im Ebook bin ich total über den plötzlichen Szenenwechsel gestolpert. In einem Satz saß man noch mit Juliette im Büro, im nächsten war man in der Perspektive von Aidan. Das hätte man irgendwie optisch besser darstellen muss, weil es mich in meinem Lesefluss zum Stocken gebracht hat.

Ansonsten freue ich mich sehr auf den neuen Fall!