Ganz schön aufregend...

tardisgirl Avatar

Mir gefällt das Cover und die Widmung, ein guter Grund mit der Leseprobe zu beginnen. Am Anfang war ich etwas irritiert, weil erst von elf und dann auf einmal von zehn Uhr die Rede war, aber dann fokussierte ich mich auf die Handlung... Da wir heutzutage soviel mit Skype, Zoom, und wie sie nicht alle heißen, zutun haben, ist es so gut vorstellbar... Man bekommt etwas mit ohne es wirklich zu sehen. Allerdings ist es meistens wohl eher Kaffee machen, kochen oder in seltenen Fällen auch ein Toilettengang. In diesem Fall ist es aber wohl ein Mord und ich mag mir gar nicht vorstellen, was das aus jemandem macht: quasi "zuzuhören" aber nicht zu verstehen und schonmal gar nicht in der Lage zu sein, etwas zu tun... Da es für Aidan auch offenbar schwierig scheint, die Polizei zu informieren, ist es ja auch durchaus möglich, dass er gar nicht weiß, wo sie wohnt. Zunächst erfährt man ja auch nichts über die weiteren Lebensumstände des Liebespaares, was nahezu alles möglich macht. Im zweiten Kapitel wird zwar angedeutet, dass er Unidozent ist, was es möglich macht, dass Zoe einfach zu jung ist (Studentin), aber wissen tut man es auch da nicht. Es bleibt sehr spannend, was Aidan und Zoe für Geheimnisse haben und natürlich auch was ihren Tod verursacht hat - also wer und aus welchem Grund! Ob es mit der Hochzeit oder Maeves seltsamen Date zutun hat? Ich bin gespannt wie es weitergeht!