Hochspannung garantiert

schnukilein1904 Avatar

Wie bei ihrem ersten Buch, versteht es die Autorin von der ersten Seite direkt Spannung zu erzeugen und es auch über das komplette Buch zu halten. Auch bei dieser Leseprobe geht es von Beginn an mit der Spannung los. Aidan möchte abends wieder mit seiner Freundin Zoe telefonieren. Sie nimmt auch seinen Anruf sofort an, jedoch sieht er sie nicht vor dem Computer sitzen. Dagegen hört er, wie sie sich erstmal ein Bad gegönnt. Zutiefst enttäuscht, bleibt Aidan trotzdem am Bildschirm um Zoe nicht zu verpassen, wenn diese aus der Badewanne kommt. Doch soweit kommt es nicht, sondern Aidan kann beobachten, wie eine Gestalt ins Zimmer kommt und seine Freundin in der Badewanne ermordet. Zumindest glaub er es... er ruft die Polizei an, kann aber nicht seinen Namen nennen. Nachdem er am Bildschirm verfolgen kann, dass diese immer noch nicht in Zoes Wohnung war, meldet er den Vorfall noch einmal, diesmal online. DCI Jonah Sheens nimmt sich dessen an und findet tatsächlich mit seinem Team, Zoe tot in der Badewanne. Doch wie geht es weiter? Wer hat Zoe ermordert und wieso? Und warum kann Aidan seinen Namen nicht nennen? Die Ermittler haben ihn von Angelina sowieso erfahren. Da bin ich nun wirklich gespannt drauf. Es war auch schön zu lesen, dass man etwas mehr von Jonah Sheens privatleben erfährt. Im ersten Buch, war es sehr knapp gehalten, aber auch Jojo, die er im ersten Buch getroffen hat, taucht zumindest namentlich nochmal auf, ob mehr von ihr zu lesen ist, bleibt abzuwarten.
Das Cover des Buches ist hier auch sehr düster und auch wieder mit einem Baum drauf, was es noch etwas dunkler und unheimlicher macht - zumindest für mich.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und was es auch mit der Hochzeit auf sich hat und wer ist Gina eigentlich?