Na, das geht ja spannend los! Ich will weiterlesen!

viv29 Avatar

Oh, das fängt ja schon direkt spannend an! Zoe nimmt den Skypeanruf an, ist aber nicht zu sehen. Das an sich ist schon ungewöhnlich und macht neugierig. Aidan, der so sehnsüchtig auf nackte Haut wartet, liefert ja schon eine mögliche Erklärung - vielleicht bereitet sie eine kleine Show für ihn vor. Doch wir merken schnell, dazu passt das Geschehen nicht. Der Prolog beinhaltet 3 1/2 Seiten und packt schon so viel hinein, das neugierig macht. ich habe das letzte Buch von Gytha Lodge bereits mit Begeisterung gelesen und stelle fest - auch hier behält die Autorin ihr gutes Erzähltempo bei.

Als es zu den Ermittlern geht, wird es ein wenig geruhsamer, bleibt aber spannend. Das Mordopfer ist online nirgendwo zu finden - in dieser Zeit bei jüngeren Erwachsenen fast unglaublich. So bleibt es spannend. Nicht notwendig finde ich die Einblicke in das Beziehungsleben des Ermittler Jonah, aber ich hoffe mal, daß die Autorin wie im letzten Buch des Kriminalfall in den Vordergrund stellt und nicht das Privatleben der Ermittler. Die flüssig geschriebene restliche Leseprobe läßt jedenfalls wieder eine spannende vielschichtige Geschichte erwarten, die ich zu gerne lesen würde.