Rasanter Einstieg

schmökerwürmchen Avatar

Die Leseprobe beginnt bereits sehr vielversprechend, Langeweile kam auf den ersten Seiten nicht auf.
Eigentlich wollte Aidan mit seiner Freundin Zoe skypen, doch statt sie auf dem Bildschirm zu sehen, bekommt er nur ungewöhnliche Geräusche zu hören, ein unbekannter Besucher scheint ihre Wohnung betreten zu haben. Anonym erstattet er Anzeige und kurze Zeit später wird Zoe von dem Ermittler Jonah und seinem Team tot in der Badewanne aufgefunden.
Sowohl die Ausgangssituation als auch die Erzählweise hinterlassen einen spannenden Eindruck. Das Geschehen wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.
Was hat Aidan zu verbergen, warum nur erstattet er eine anonyme Anzeige? Ich würde zu gerne mehr über ihn erfahren. Und warum hat Zoe nach einem halben Jahr in ihrer neuen Wohnung immer noch Umzugskartons herumstehen?
Und wie hängt der Rückblick vor 20 Monaten mit den Ereignissen zusammen? Wer hat hier noch etwas zu verbergen? Gerne würde ich mehr über die Geheimnisse erfahren, In Zoes Vergangenheit blicken und auch den Ermittler Jonah besser kennenlernen.
Die Leseprobe hat mich überzeugt und auch der Inhalt klingt ganz nach meinem Geschmack.