Spannender Ansatz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nanacookie Avatar

Von

Der Ansatzpunkt in diesem Buch finde ich interessant und ist schon mal etwas anderes bei einem Krimi/Thriller, Es greift auch die digitale Zeit auf und das bietet natürliche andere Möglichkeiten.
Als Leser stellt man sich die gleichen Fragen, wie die Polizei. Warum weiß Aidan nicht, wo genau seine angebliche Freundin wohnt, weiß er mehr über den Tod von Zoe?
Merkwürdig ist auch, warum sich die Skype-Verbindung überhaupt aufgebaut hat; war das der Mörder? Der Fall könnte wirklich spannend werden und die Autorin schreibt zudem sehr atmosphärisch.
Einzig die schnellen Perspektivenwechsel gefallen mir hier nicht so gut und zusätzlich gibt es auch noch Zeitsprünge. Das macht es immer etwas schwieriger sich in einer Geschichte zurecht zu finden.