Spannender Krimi, ungewöhnlicher Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
takabayashi Avatar

Von

Aidan, ein Unidozent, wartet darauf, dass seine Freundin (oder Ex-Freundin) Zoe nach Hause kommt und online geht, um dann endlich mit ihr zu skypen. Als das Skype Icon endlich grün wird, loggt er sich auch sofort ein. Die Kamera ist eingeschaltet, aber er kann Zoe nicht sehen, sondern nur im Bad hören. Und dann hört er, wie die Wohnungstür aufgeht und jemand außerhalb des Kamerawinkels durch das Zimmer geht und schließlich muss er mitanhören, wie sie ermordet wird. Warum er anonym bei der Polizei anruft, darüber kann man bisher nur spekulieren. In weiteren Abschnitten wird der Fortgang der Handlung aus der Sicht von diversen Polizeibeamten geschildert. Hat mich gleich gefesselt und den Wunsch geweckt, diesen Krimi zu lesen. Den Vorgängerband kenne ich nicht, aber das werde ich nachholen. Sehr gut geschrieben, sehr spannend!