Wahnsinnig spannend!

addisonwalsh Avatar

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es verbreitet eine düstere Atmosphäre. Die dünnen Äste des Baumes in Kombination mit dem Nebel vor dem Gebäude sehen einfach nur grandios aus. Zudem weckt der Titel sofort meine Neugierde, da ich unbedingt erfahren möchte, was es mit allem auf sich hat. Dass das Cover bereits darauf hinweist, dass jemand etwas Schlimmes gesehen und nichts unternommen hat, ist meiner Ansicht nach hervorragend gewählt, weil man dennoch nicht zu viele Informationen auf einmal erfährt.

Während des Lesens der ersten Seiten war ich direkt in den Bann gezogen. Insbesondere die Rückblende hat mir sehr gut gefallen, weil man dadurch als Leser*in genauere Informationen über Zoe erhält. Sie ist mir sehr sympathisch geworden und ich möchte gerne erfahren, warum jemand so einen liebenswürdigen Menschen ermorden würde. Zudem ist es sehr seltsam, dass Aidan noch nicht einmal Zoes Adresse kennt. Da die beiden früher schon einmal ein Paar waren, wäre es spannend, herauszufinden, warum ihre Beziehung gescheitert ist und weshalb die Verbindung zwischen ihnen kurz vor Zoes Tod so skurril war. Weiterhin hat Aidan definitiv etwas zu verbergen, was eine rasante Fortführung der Geschichte verspricht, die ich liebend gerne lesen würde.