Endlich geht es weiter!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandas_bücherblog Avatar

Von

Das Buchcover spricht mich persönlich zwar nicht besonders an, doch es hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert und passt optisch zum Vorgänger.
Der Schreibstil von Leigh Bardugo lässt sich wunderbar flüssig lesen und die Beschreibungen wurden sehr bildlich dargestellt, was mir richtig gut gefällt.

Da ich mich schon lange auf die Fortsetzung freue, war ich umso gespannter, ob der zweite Band der Reihe mithalten kann. Und ich kann schon mal so viel sagen: Ich möchte mehr!
Die Leseprobe war wirklich vielversprechend. Vor allem den Prolog fand ich unheimlich spannend, sodass ich etwas traurig war, als der plötzliche Cut kam. Das nenne ich mal einen Cliffhanger. :)
Alex war mir auch hier wieder sehr sympathisch. Ich mag ihre neugierige und forsche Art und bin schon sehr gespannt, ob es ihr gelingen wird, ihren Mentor zu retten.
Für mich enthält diese Reihe genau die richtige Mischung aus Magie und Crime, weshalb ich mich sehr freuen würde, gemeinsam mit Alex durch die Hölle zu gehen. ;)