mystisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Nach dem Verschwinden ihres Mentors teilen sich Alex und Dawes die Aufgabe, sich um sein Haus und die Katze zu kümmern. Vor allem Alex trägt schwer an Arlingtons Verschwinden und muss sich mit Routine und Struktur durch den Tag bringen. Als sie wie immer Katze und Haus versorgen will, wird sie überfallen und in den Keller geworfen. Nicht weiter tragisch, würden da nicht zwei Leichen liegen.

Teil eins hat mich schon fasziniert und so freue ich mich die Fortsetzung von Leigh Bardugo! Endlich geht die Geschichte um die Geisterseherin Alex Stern weiter! Ich finde den Schreibstil immer noch verblüffend ruhig. Es geschehen so viele Grausamkeiten und mystische Dinge und trotzdem strahlen die Zeile Ruhe und Frieden aus. Im ersten Teil fand ich das noch faszinierend und bin gespannt, ob ich das in diesem Teil immer noch so finde, oder ob es zäh wirkt.
Zumindest das Cover ist mal wieder ein Hingucker und ich bin gespannt, wie sich die Geschehnisse entwickeln werden!