Mystisch, abstrakt und fesselnd

valli89 Avatar

Das Cover hat mir bereits sehr gut gefallen udn war ausschlaggebend, dass ich die Leseprobe anforderte. Es ist radikal und löst etwas unbehagen aus, provokativ. Die Verbindung von dem weißen Kanninchen und der weißen Schrift gefällt mir sehr gut. Abstarkt aber edel.

Ich war begeistert, dass das Buch eine Karte enthält. So etwas mag ich immer sehr gerne.

Das Novemer Kapitel hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Bei Fanatsy Romanen ist man immer etwas verwirrt am Anfang aber ich habe einen gute Einstieg gefunden. Nachdem Alex in den Keller fällt, will man natürlich wissen, wie es weitergeht. Ein toller Spannungsaufbau, dass wir nun ertsmal Kapitel zu lesen bekommen, die vorher spielen. So lernt man diese neue Welt besser kennen und entwickelt seine eigenen Theorien.

Der Tagebucheintrag auf S.26f. hat mich sehr amüsiert. Eine Art comic relief.

ALs Geschichtsstudentin bin ich natürlich von den ganzen Anspielen auf die griechischen Mythologien angetan. Ich habe ein Seminar über Geister und Tote in der Antike belegt und erkenne hier einiges wieder.

Ich möchte nun unbedingt wissen, wie es weitergeht, was das für ein Ritual ist etc. Bereits durch die Leseprobe fühle ich mich in eine andere Welt hineingezogen, über die ich gerne mehr erfahren würde.