Craig Silvey Wer hat Angst vor Jasper Jones

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maxkolbe Avatar

Von

Eine total spannende Leseprobe, erinnert an Stephen King. Eines Nachts steht vor Charlies Fenster Jasper, der verrufenste Junge im ganzen Ort und bitte ihn dringend mitzukommen. Nach einigen Überlegungen geht er mit. Unterwegs wird er immer noch von Zweifel gepackt, warum ausgerechnet er. Nach einer gefühlten Ewigkeit sind sie da. Charlie sieht Laura tot am Baum hängen in einer Lichtung die nur wenige außer Jasper kennen. Nachdem er sich gefaßt hat und Jasper geschworen hat es nicht gewesen zu sein, gehen sie gemeinsame die Sache durch. Jasper will die Tote unbedingt beseitigen und dadurch Zeit gewinnen, den wahren Täter herauszufinden. Wie das alles weitergeht und ob es Jasper nicht doch war, interessiert mich sehr.