Eine erschreckende Nacht...

crazy-cat Avatar

Charlie wird nachts von Jasper Jones aus dem Haus geholt, leise schleicht er sich davon, damit seine Eltern nicht mitbekommen, dass er mit Jasper Jones nachts durch die Gegend zieht. Denn Jasper ist ein Lügner, Dieb und überhaupt ein schlechter Einfluss für alle anderen Kinder,... man sollte sich besser von ihm fernhalten... Doch nun steht Jasper nachts vor SEINEM Fenster ! Es ist fast schon wie eine Ehre, als Jasper Charlie bittet mitzukommen, er ist aufgeregt, dass er was entdeckt hat... und er kommt damit ausgerechnet zu Charlie ! ... und irgendwie vertraut Charlie ihm blind...
Doch die Entdeckung erschüttet Charlie bis ins tiefste Mark... EIne Mädchenleiche an einem Seil am Baum aufgehängt. Jasper kennt das Mädchen und es ist sein Seil... und die Lichtung kennt keiner ausser ihm, denn es ist sein Revier... Doch Jasper schwört, dass er es nicht wahr, dass ihm jemand das sicherlich anhängen will, darum auch keine Polizei, sie wollen das selber lösen mit Charlies Hilfe.
Charlie ist panisch, verstört von dem Anblick und ängstlich... spricht Jasper die Wahrheit ? Oder war er es doch ? Immerhin war es sein Seil... Oder war es dieser seltsame "Mad Jack"... immerhin hat er Jasper schon einige male mit dem Mädchen beobachtet und vorallem soll er schonmal für das verschwinden eines Mädchens verantwortlich sein !! Viele im Dorf raunen es, für die Kinder ist es eine Mutprobe dem Grundstück näher zu kommen und etwas mitzunehmen und vorzuzeigen...
Wer hat das Mädchen wirklich ermordet ? Werden sie es rausfinden oder doch die Polizei ? Und kann Charlie Jasper trauen ? Und warum hat er ausgerechnet Charlie nachts geholt und einweihen wollen ?

Wow ! ... Ein spannender Auftakt in eine ebenso spannende und temporeiche Geschichte.
Chalies gefühl und Gedanken, die Panik ist ehr gut geschrieben, dass einem selber die Panik spürbar ist, nachvollziehbar und vollkommen vorstellbar, wie der Junge da steht und am liebsten wegrennen würde.
Der Schreibstil des Autors und vorallem die Geschichte gefällt mir sehr und es ist kaum aushaltbar nicht weiterlesen zu können ;)

Ich würde mich freuen ein Exemplar des Buches zu gewinnen und so schnell wie möglich weiterlesen zu können =)