Fesselnder Jugendroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans „Wer hat Angst vor Jasper Jones“ von Craig Silvey gut gefallen. Diese war schnell zu lesen und fesselnd geschrieben. Das Buchcover zeigt einen Jungen im Dunkeln. Ob es sich dabei um Jasper oder Charlie handelt bin ich mir noch nicht sicher, doch das Cover wirkt interessant und ansprechend.
Jasper klopft an Charlies Fenster und fordert ihn auf mitzukommen. Obwohl Jasper ein Außenseiter ist, folgt Charlie ihm, da er Angst und Bewunderung für Jasper empfindet. Heute braucht Jasper Charlies Hilfe und Charlie folgt ihm auf eine Lichtung. Dort erwartet sie Laura. Das Mädchen hängt tot an einem Baum und Jasper möchte dass Charlie ihm hilft die Leiche zu verstecken, da er nicht die Polizei rufen möchte, da er sonst verdächtigt werden würde.
Auch wenn es sich nur um einen Jugendroman aus Australien handelt, hat mich die Handlung gefesselt und ich möchte gerne weiter lesen.