Finden Jasper und Charlie den Täter?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
girdie Avatar

Von

Der 13-jährige Charlie liegt nachts aufgrund der Hitze wach und lesend im Bett, als es plötzlich an sein Fenster klopft. Draußen steht der ein Jahr ältere Jasper Jones, der ihn um Hilfe fragt. Jasper ist derjenige im Ort, der den Jugendlichen als schlechtes Beispiel vor Augen geführt wird, als Tunichtgut. Doch Charlie folgt Jasper ohne weiter zu hinterfragen, wohl aus Neugierde und Abenteuerlust, aber auch weil gerade er es ist, den Jasper um Hilfe gebeten hat. Bereits in der Leseprobe wird deutlich, dass das Umfeld der Jugendlichen in der Stadt Corrigan eine wichtige Rolle im Roman spielen wird. Sportlich zu sein ist hochangesehen bei den Jugendlichen, gute Note zu haben weniger. Charlie hat gute Noten, Jasper nicht, da er oft die Schule schwänzt. Jasper bringt ihn zu einer Stelle im Wald zu einem Baum auf einer Lichtung, an dem ein Mädchen an einem Seil erhängt wurde – das Seil ist von Jasper und die Lichtung sozusagen „Seine“! Doch er behauptet, dass er dieses Verbrechen nicht begangen hat und bittet Charlie darum ihm zu helfen, den Täter zu finden und es auf keinen Fall weiteren Personen, schon gar nicht der Polizei, zu erzählen. Er hat auch bereits einen Verdacht. Doch für den Moment können die beiden die Leiche nur verschwinden lassen…
Ein sehr interessanter und spannender Auftakt zum Buch, der Lust macht weiterzulesen! Ich möchte gerne wissen, ob Charlie es schafft, das Wissen um die Leiche einfach zu verdrängen und ob die beiden den Täter finden.
Das Cover wirkt geheimnisvoll, aber aufgrund der Leseprobe lässt sich noch nicht beurteilen ob es zur Geschichte passt.