Für alle Altersklassen!

larischen Avatar

Der Titel hat mich direkt angesprochen und es war klar, dass ich diese Leseprobe unbedingt lesen möchte. Das Cover hat mich dann aber erstmal abgeschreckt. Auf dem kleinen Bild wirkt es ziemlich verstörend. In etwas größer sieht das schon etwas anders aus. Der nächste Schocker: Ein Jugendbuch. Eigentlich gar nicht mein Ding. Aber gut, der Titel und die Kurzbeschreibung klangen wirklich vielversprechend, also ab zur Leseprobe. Und die hat mich wirklich überzeugt. Die spannende Atmosphäre ist ab dem ersten Satz spürbar. Der Leser wird direkt in die Handlung geworfen. Was mir besonders positiv auffällt. Es gibt keine direkten Personenerklärungen sondern man erfährt aus der Handlung immer mehr über die Protagonisten und deren Verhältnis zueinander. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, da er die Atmosphäre gut vermittelt und sehr realistisch ist. Man bekommt direkt Bilder in den Kopf und kann sich die Personen sehr gut vorstellen. Außerdem erinnert es sprachlich nicht direkt an ein Jugendbuch.
Alles in allem eine sehr, sehr gelungene Leseprobe. Ich vergebe 5 Sterne und drücke mir selbst fleißig die Daum, denn: Diese Jugendbuch (!) ist wirklich für alle Altersklassen lesenswert!