Gänsehaut pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicki-nudel Avatar

Von

Mitten in der Nacht steht Jasper Jones, der Taugenichts und Dieb, vor Charlies Fenster und braucht seine Hilfe. Charlie freut sich, da er insgeheim Jasper sehr bewundert, selbst aber genau das Gegenteil von ihm ist. Bereitwillig geht er mit Jasper mit, um dann mit ihm die Leiche eines Mädchens zu finden. Laura, die Tochter des Bezierksleiters, die sich immer gut mit Jasper verstanden hat. Natürlich zieht Jasper gleich seine Schlüsse: Jemand will ihm den Mord an Laura anhängen. Der geschockte Charlie und Jasper beschließen Laura in einem See zu "beerdigen."

Die Situation wird sehr genau beschrieben, beim Lesen habe ich eine Gänsehaut bekommen. Die kurzen, abgehackten Sätze und der Schreibstil verdüstern die Situation zusätzlich. Ich schätze, dass Buch ist es wert gelesen zu werden.