Jasper

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
isländer Avatar

Ich hätte das Buch in einer Buchhandlung schätzungsweise noch nichtmals in die Hand genommen und zwar aufgrund des Titels und des Covers. Die Leseprobe hat mich jedoch eines Besseren belehrt, denn die Geschichte beginnt mich zu interessieren. Charlie, ist ein intelligenter Junge - unsportlich- und deswegen auch Außenseiter. Der andere gefürchtete Außenseiter der Gesellschaft scheint Jasper zu sein mit dem Charlie bekannt. Dieser führt ihn Nachts zu einer Lichtung und zeigt ihm sein Problem. Laura, eine Freundin von Jasper, ist dort aufgehangen worden und Jasper erwartet Hilfe von Charlie, denn er hat Angst für den Tod von Laura verantwortlich gemacht zu werden. Sehr sympathisch erscheint mir der Vater von Charlie, der als intellektueller Mensch, Charlie auch zum Denkenden Menschen durch das Lesen bestimmter Literatur erziehen möchte.
Die Leseprobe hat mich in ihren Bann gezogen, weil ich ahne, daß viele Probleme auf Charlie zukommen werden und ich gerne wissen möchte, wie er als junger Mensch - Teenie- damit umgehen wird. Wer ist der Mörder? Wird er gefunden werden?