Leiche in Jaspers Gebiet, was nun?

schildi_88 Avatar

Eines Nachts steht plötzlich Jasper Jones vor dem Fenster und braucht Charlies Hilfe. Jasper Jones ist bei den Bewohnern als Schulschwänzer und als ein schlechter Einfluss bei den Eltern bekannt. Jasper bittet Charlie zu folgen. Als sie endlich ankommen, sehen sie etwas sehr grauenhaftes, ein Mädchen erhangen. Jasper erkennt, dass das Mädchen mit seinem Seil aufgehängt wurde. Alle würden denken, dass er es war. Deshalb hat er sich die Hilfe von Charlie geholt. Doch er ist selber total erschrocken. Der Verdacht, wegen dem Täter, fällt auf Jack Lionel. Die Beiden überlegen, wie sie aus der Situation herauskommen und entscheiden sich die Leiche verschwinden zu lassen. Im Stausee?
Sehr gute Leseprobe. Die beiden Hauptdarsteller, scheinen noch nicht sehr alt zu sein, da beide mehr oder weniger zur Schule gehen. Vielleicht könnte es ein Buch für Jugendliche sein. Aber auf Grund der Leiche, für ein hohes Alter ( ca. 16-17). Spannend geschrieben, man fragt sich ständig, was Jasper Charlie zeigen will. Man rechnet überhaupt nicht mit einer Leiche. Sehr gut ist auch die Gefühlslage von Charlie beschrieben, es fällt nicht schwer, sich in seine Lage zu versetzen. Ein Buch was ich sehr gerne weiter lesen würde.