Mad Jack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Craig Silvey lebt in Fremantle, Western Australia. Neben dem Schreiben ist Silvey Sänger/Songwriter der Band The Nancy Sikes!

Der übel beleumdete Jugendliche Jasper Jones holt Charlie in der Nacht heimlich von zuhause ab und bittet ihm um Hilfe. Er führt ihn vorbei am Haus von Mad Jack Lionel der angeblich vor Jahren eine junge Frau ermordet hat. Tief im Wald zeigt Jasper dann Charlie seinen Fund. Das Mädchen Laura Wishart im Nachthemd erhängt an einem Baum. Jasper erzählt, dass es sich beim Fundort der Toten um sein Versteck handelt und auch der Strick ihm gehört. Er versichert aber, dass er nichts mit dem Mord zu tun hat. Damit Jasper nicht unter Verdacht gerät, bittet er Charlie um Hilfe bei der Suche nach dem Mörder. Er hat Mad Jack Lionel unter Verdacht…

Literarisch anspruchsvoller Jugendroman. Poetische Sprache. Sehr spannend. Man fühlt sich stellenweise sehr an Tom Sawyer und Huckleberry Finn erinnert.