Spannendes Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinekrimileseratte Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Wer hat Angst vor Jasper Jones ?" hat mich von Anfang an in Bann gezogen. Auch wenn es sich hier um ein Jugendbuch handelt, so scheint es dabei mächtig spannend zu werden.

Jasper kommt mitten in der Nacht zu Charlie, weil er Hilfe braucht. An einer Stelle, die nur er kennt, finden die zwei Jungs eine totes Mädchen. Sie beratschlagen, was sie mit dem Fund machen. Sollen sie zur Polizei ? Lassen sie die Leiche verschwinden ? Es scheint darauf hinauszulaufen.

Der Sprachstil gefällt mir sehr gut. Die wörtliche Rede macht das ganze sehr lebendig. Schon gleich zu Beginn gibt es Informationen zu Jasper Jones' Umfeld.

Mich interessiert die Geschichte. Was machen die zwei Jugendlichen tatsächlich mit dem toten Mädchen. Wie ist sie zu Tode gekommen ? Hat sie jemand umgebracht ? Und wenn ja, wer ?