Wer hat Angst vor Jasper Jones

noelas_books Avatar

Eines Nachts steht Jasper Jones vor Charlies Fenster. Er bittet ihn um Hilfe und führ ihn zu einer Lichtung. Charlie kann seinen Augen nicht trauen, als er dort die Leiche von Laura Wishart hängen sieht. Hat Jasper sie ermordet? Zumindest macht er sich verdächtig, da er nicht zur Polizei gehen möchte. In der Stadt ist er als der Teufel bekannt und wird für alles Schlimme verantwortlich gemacht. Deshalb überwiegt seine Angst und Sorge, dass die Polizei ihn sofort festnimmt, ohne nach dem Mörder zu suchen. Nun soll Charlie ihm helfen und mit ihm gemeinsam die Leiche verschwinden lassen und den Mörder finden. Einen Verdächtigen hat er auch schon: Jack Lionel.

Ich finde die Leseprobe ungemein spannend und war ganz enttäuscht, als sie zu Ende war. Den Schreibstil empfinde ich als fesselnd und kann jetzt schon mit dem Protagonisten Jasper mitfühlen. Bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Wer ist der Mörder? Und was ist der Grund dafür, dass alle Jasper für sämtliches Unglück verantwortlich machen? Ich würde sehr gerne weiter lesen.