Wer hat Angst vor Jasper Jones

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
killerprincess Avatar

Von

Der Unruhestifter Jasper Jones klopft nachts an das Fenster von Charlie. Gemeinsam gehen sie in den Wald und Jasper zeigt Charlie die dort hängende Leiche von Laura Wishart. Jasper beteuert, nichts mit ihrem Tod zu tun zu haben und möchte sich gemeinsam mit Charlie auf die Suche nach dem wahren Mörder machen. Doch kann Charlie Jasper wirklich trauen?
Ich finde persönlich, dass sich das Buch doch recht kreativ anhört. Ein spannender Jugendroman, der erste Krimianzeichen hat, ohne allzu verstörend oder brutal zu sein.
Außerdem der wirklich außergewöhnliche Titel....ich hoffe, dass dies eine Art Geheimtipp ist, denn das Cover würde mich persönlich nicht zu einem Kauf animieren.
Die Leseprobe hat sich sehr gut lesen lassen, der Schreibstil ist gut, aber nicht in irgendeiner Weise außergewöhnlich.