Wie wird es weitergehen?

anni1609 Avatar

In einer Nacht wird Charlie von Jasper Jones, einem etwas älterem Jungen als er es selbst ist, geweckt und zum Fundort einer Leiche geführt. Die Leiche des Mädchens Laura hängt an einem Baum auf einer abgeschiedenen Lichtung, auf der sich eigentlich immer nur Jasper Jones aufhält. Jasper bittet Charlie um Hilfe, da er nicht weiter weiß. Stets wird er im Ort verdächtigt, sobald nur Irgendetwas geschieht. Deshalb bietet auch der Anruf bei der Polizei keine Option. Die beiden Jungen müssen sich etwas anderes überlegen.

Die Leseprobe war durchaus sehr spannend geschrieben. Ab und zu war sie mir etwas zu langatmig, wobei der Autor dadurch natürlich detailiierte Ortbeschreibungen vornehmen konnte.
Dem Leser werden von Beginn an alle notwendigen Informationen zum guten Verständnis geliefert.
Für mich ist nur fraglich, wie sich ein Thriller auf zwei minderjährigen Personen aufbauen kann. Sowohl Charlie als auch Jasper werden als noch schulpflichtig beschrieben. Sie wollen nun den Mordfall auf eigene Faust lösen. Für mich ist das nicht plausibel, ich würde mich durch ein Weiterlesen des Buches aber auch gern eines Besseren belehren lassen.

Schöne Leseprobe, wobei die Handlung aber gern noch etwas mehr an Spannung aufkommen lassen könnte.